bcb News

badminton club bremgarten

Der Plausch Club in Bremgarten bei Bern

Klubturnier vom 6. Juni 2018

Gestern Abend fand dem Jahresrhythmus und der Tradition entsprechend unsere Klubmeisterschaft statt.

   

Neun Mitspielende haben daran teilgenommen (1 Frau und 7 Männer) Zwei ehemalige Junioren spielten ebenfalls erfolgreich mit. Die Atmosphäre in der Turnhalle war sportlich intensiv, spannungsgeladen, heiss und leider von einem Zwischenfall überschattet. Jürgen konnte seinen zweiten Platz, den er beim unfallbedingten Verlassen der Halle inne hatte, auch unter tatkräftiger Mithilfe von Renato und Tariq behalten. Tariq und Renato haben die gleiche Anzahl Spiele gewonnen und die exakt gleiche Punktedifferenz.

Marjan ist im Grund der Dinge Clubmeisterin, da sie als einzige Frau am Turnier teilgenommen hat. Herzliche Gratulation!

Rangliste Aktive und Junioren

    Siege Punkte
1. Joel Roth    
2. Jürgen Strasser    
3. Renato Diener    
  Tariq Kahn    
5. Dominik Himmelrich    
6 Christian Hürlimann    
7. Thomas Gerber    
8. Marjan Steenbeck    

Klubmeister 2018

Klubmeister Joel Roth
Vizemeister Jürgen Strasser
Junioren Clubmeister -
Moralischer Siegerin Marjan Steenbeck

Wir gratulieren !


Chlouseturnier vom 7. Dezember 2016

Mit neun Mitspielenden hatten wir dieses Jahr für unser alljährliches Chlouseturnier ein ansehnliches Tableau. Trotz erbittertem Widerstand konnten die altgedienten Clubmitglieder den Durchmarsch der wilden Jungen nicht verhindern.

So präsentiert sich die Tabelle des diesjährigen Turniers:

    Siege Punkte
1. Joel Roth 4 +19
2. Gian Caduff 4 +18
3. Jürgen Strasser 3 +12
4. Thomas Gerber 3 +11
5. Ursula Schüpbach 3 +5
6. Doris Meier 2 ein Spiel weniger
7. Dominik Himmelrich 2  
8. Christian Hürlimann 1  
9. Patrick Schafroth 0  

Herzliche Gratulation an Joel zum diesjährigen Turniersieg und an Gian zum zweiten Platz. Herzlichen Dank an alle für das engagierte Mitmachen. Die älteren Semester werden sicher alles daran setzen, nächsten Sommer Revanche nehmen zu können.

Anschliessend galt es im wieder eröffneten Bären wie gewohnt noch Pizzen zu vertilgen.